Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Hort Pleißa

Eine Seite zurück
Zur Startseite Zur Anmeldung
 

Adresse:

E-Mail:

Leiterin:
Stellvertreterin:

Telefon:
Notfallhandy:

Fax:
E-Mail:

Öffnungszeiten:


Kapazität gesamt:

Schulberg 4
09212 Limbach-Oberfrohna
hort-pleissa@bona-vita.de

Frau Simone Haberland
Frau Petra Pröhl

03722 403100
0176 55805786

03722 829073
s.haberland@bona-vita.de

06.00 Uhr bis Schulbeginn lt. Stundenplan
11.00 bis 17.00 Uhr

85


Unser Hort befindet sich in der Grundschule Pleißa.

Hort PLeißa Gebäude




Unser Hort befindet sich im Schulgebäude in einer schönen Lage mit vielen Bäumen und einem abwechslungsreichen Spielplatz. Im Mai 2005 wurde dem Hort eine Doppelschaukel mit Kletterblock vom Heimatverein gespendet. In den Jahren 2006 und 2007 wurde der Spielplatz gemeinsam mit der Stadtverwaltung mit neuen Geräten ausgestattet. Den angrenzenden großen Sportplatz können die Kinder am Nachmittag für kleine Fußballmeisterschaften nutzen. In den Ferien oder bei schlechtem Wetter steht uns auch die Turnhalle zur Verfügung. Die Nähe zum Teichgebiet bietet den Kindern bei Ausflügen vielfältige Möglichkeiten für Naturbeobachtungen und Bewegung.

Hort Pleißa Außenanlage




Besonders gern betätigen sich unsere Kinder an der Tischtennisplatte, aber auch das schöne Außengelände bietet viele Möglichkeiten zum Bewegen und Erholen. Ein Spielplatz mit Sandkasten, Schaukel und Kletterseilen, sowie ein Spielhaus mit vielen Spielgeräten und tollen Tretautos stehen den Kindern zur Verfügung.

Hort Pleißa Konzeption

Jedes Kind hat am Nachmittag die Möglichkeit, seine Hausaufgaben in Ruhe und unter pädagogischer Anleitung zu erledigen. Gemeinsame Spiele und das Nachgehen individueller Interessen und Neigungen der Hortkinder bereichern deren Freizeitgestaltung, wozu natürlich auch lustige Feiern, Ausflüge in die Umgebung oder die Ausführung vielfältiger kreativer Tätigkeiten zählen.
Die Erzieherinnen schaffen den Kindern eine familiäre Atmosphäre und sind jederzeit für deren Sorgen und Nöte Ansprechpartner und Bezugsperson.
Auf Grund der Altersbesonderheiten werden die Kinder der ersten Klasse separat betreut, die Kinder der Klassen 2-4 in offener Hortarbeit.



"Hier fühl ich mich wohl"

 
 
© Gesellschaft für soziale Betreuung Bona Vita gGmbH
Eine Seite zurück
Nach oben